blindimage blindimage blindimage blindimage

Header-PM

 

Branchen


Informationstechnologie (IT)


Branchen-Content-2-beROSSIUnter IT verstehen wir sowohl IT-Fachabteilungen großer Unternehmen verschiedener Branchen als auch IT-Dienstleistungsunternehmen. Die IT steht vor der Herausforderung, mit den schnellen Entwicklungsschritten und den rasant wachsenden Informations- und Datenmengen umgehen zu können. Die technischen Lösungen werden – für alle Branchen – immer wichtiger, aber dabei darf die IT nicht selbstverliebt die „schickste“ Lösung anbieten, sondern muss ihre innovative Kraft in den Dienst der Geschäftsanforderung des Kunden stellen. Diese Verbindung herzustellen ist unsere besondere Kompetenz und Erfahrung. Ursprünglich aus der Informationstechnologie kommend haben wir unseren Horizont systematisch erweitert und im Auftrag der IT die Perspektive der Fachbereiche eingenommen, um die technischen Lösungen an der Geschäftsstrategie ausrichten zu können.



Versicherungen


Branchen-Content-1-beROSSIAufgrund unserer umfangreichen Erfahrungen in Führungs- und Projektfunktionen in Versicherungsunternehmen hat sich diese Branche als unsere Schwerpunktbranche mit besonderen Anforderungen und einer „eigenen Sprache“, die wir verstehen und sprechen, etabliert. Die Durchführung von Konsolidierungen und das Heben von Synergien war lange in dieser Branche eine zusätzliche Optimierungsoption, aber keine echte Notwendigkeit. Das ändert sich nun und bringt neue Dynamik in die Ausrichtung an schlanken („Lean“) Business-Prozessen und einheitlichen, einfachen Standard-Prozessen im Backoffice. Optimierungen betreffen zwar häufig zuerst Verwaltungs- und Technologie-Prozesse, können aber nur zum Erfolg führen, wenn sie bei den Produkten und den „Kunde-zu-Kunde-Business-Prozessen“ beginnen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche verstehen wir die Sprache unserer Kunden und können sie gezielt bei der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen unterstützen.