blindimage blindimage blindimage blindimage

Header-IM

 

beROSSI

beROSSI-Content-1-beROSSIWer ist beROSSI?
Nun, das bin zunächst einmal ich, Jutta Humfeldt. Ich habe die beROSSI Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Projekt- und Interim-Management im Jahr 2007 gegründet. In dieser Zeit durfte ich viele Projekte für meine Kunden führen und begleiten. Davor habe ich in verschiedenen verantwortlichen Positionen sowohl Führungs- als auch inhaltliche Verantwortung übernommen.
XING 01 Logo-Linkedin
beROSSI wird aber auch zum „Wir“, da beROSSI mit einigen anderen Unternehmensberatungen und Lösungsanbietern eng verbunden ist. So können wir kurzfristig ein Team zusammenstellen, um Herausforderungen zu meistern, die umfangreichere oder spezielle Kompetenzen erfordern.
Was ist beROSSI?
beROSSI ist eine Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, die Verbindung zwischen Fachbereich und IT, zwischen Business-Anforderung und technischer Umsetzung sowie zwischen Geschäfts- und IT-Strategie zu schaffen. Wir helfen der IT dabei, die technische Lösung nicht als Selbstzweck, sondern als Enabler und innovative Kraft für die Geschäftsprozesse zu verstehen. Wir unterstützen  Fachbereiche dabei, die technischen Möglichkeiten zu sehen und Anforderungen so zu beschreiben, dass die beste technische Lösung dafür gefunden werden kann. Dabei kennen wir uns fachlich besonders in der Versicherungsbranche aus, sind aber ebenso in der Lage, in anderen Branchen diese fachlich-technische Verbindung zu optimieren.
beROSSI-Content-2-beROSSI Woher stammt der Firmenname beROSSI?
Rossi ist ein Hund, mein Hund, und ein guter Freund. Bei der Überlegung, wie die Firma heißen soll, bewegte mich die Frage, wie die Firma denn sein soll, was sie ausmachen soll, wofür ich ganz persönlich stehen möchte. Mein Hund sah mich an und ich dachte: Was symbolisiert dieser Hund für mich? Die Antwort machte er mir leicht: Dynamik, Energie, Fokus, Ausdauer und Loyalität.
Und ja, das sollten auch die Eigenschaften der Firma sein. So soll sie sein, also „sei wie Rossi“ oder auch „be ROSSI“.

Was verstehe ich unter den Begriffen Dynamik, Energie, Fokus, Ausdauer und Loyalität?
Man kann es so umschreiben: Ein hohes Maß an innerer Energie, dynamisch eingesetzt, um den wechselnden Herausforderungen zu begegnen; dabei klar fokussiert auf unsere Fähigkeiten und Erfahrungen in der IT und der Versicherungsbranche, ergänzt um ausgesuchte Partnerschaften zur Erweiterung des Spektrums. Unsere Ausdauer zeigt sich bei schwierigeren Lösungswegen, in denen wir unsere Kunden so lange begleiten und untertützen bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Loyalität entsteht durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit und beruht immer auf Gegenseitigkeit. Auf unsere Integrität und authentische Handlungsweise können sich unsere Kunden in jeder Situation und dauerhaft verlassen. Sie danken es uns durch ihr fortgesetztes Vertrauen.

Dafür stehe ich. Das strebe ich an. Ich will natürlich kein Hund sein, aber ich möchte ebenso dynamisch, so energiegeladen, so fokussiert, so ausdauernd und so loyal sein. Ich verbinde diese Grundsätze mit diesem Bild und richte mich daran aus. Ich hoffe, auch Ihnen hilft dieses Bild bei der Vorstellung, was Sie erwarten können, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.